Sprungziele
Seiteninhalt
05.07.2021

Filmcrew von „Kleo“ trifft im Rathaus
Bürgermeister Frank Balzer

Eisenhüttenstadt. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich: Das Filmteam für die geplante Netflix-Serie „Kleo“ hatte in der Woche intensive Drehtage und traf zum Abschluss Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer. „Es war ein sehr angenehmes Arbeiten hier im Rathaus und eine tolle Atmosphäre“, bestätigte Regisseurin Viviane Andereggen. Die Schweizerin stand mit ihrer Meinung nicht alleine da. Hauptdarstellerin Jella Haase (bekannt aus den drei Teilen von "Fack ju Göhte"), Chefkameramann Martin Langner und Drehbuch-Autor sowie Konzept-Entwickler Hanno Hackfort stimmten dem zu. „Es war super angenehm für uns, hier bei Ihnen gewesen zu sein“, bestätigte auch Jella Haase.

„Hier im Rathaus und auch draußen waren alle sehr freundlich. Bei den Drehs haben wir nur positive Reaktionen auf unsere Arbeit hier erfahren“, bestätigte ebenso Hanno Hackfort. Das sei, sagte er weiter, „nicht selbstverständlich“. Bürgermeister Frank Balzer bedankte sich und konnte berichten, dass bei vergangenen Dreharbeiten die Teams ebenfalls sehr freundlich in Eisenhüttenstadt aufgenommen worden sind und sie selbst sich sehr wohl hier fühlten.

Die derzeit mit acht Folgen geplante Agentenserie, in der die Hauptakteurin zwischen die Geheimdienstfronten Mitte bis Ende der 80er Jahre gerät, soll laut Informationen der Crew im zweiten Halbjahr 2022 beim Streaming-Dienst "Netflix" zu sehen sein.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert