Sprungziele
Seiteninhalt
17.10.2018

Über 300 Kinder bei Veranstaltungen zum
Feriendiplom 2018

Die Feriendiplome 2018 sind überreicht. Über 300 KInder nahmen an Veranstaltungen im Ferienprogramm Eisenhüttenstadts teil - unter anderem im Rathaus.

Eisenhüttenstadt. Der erste Abschluss ihres Lebens: 36 Kinder – 14 Mädchen und 22 Jungen – erhielten am Dienstag, 16. Oktober 2018, in der „kleinen bühne“ des Friedrich-Wolf-Theaters Eisenhüttenstadt aus den Händen von Julila Göbel vom „offis“-Büro und Andrea Peisker, Beauftragte „Soziale Stadt“, ihre Feriendiplome. Zum fünften Mal konnten Kinder und Jugendliche in den großen Ferien bei Unternehmen, Organisationen oder Vereinen der Stadt – auch im Rathaus - hinter die Kulissen schauen und viel Interessantes und Neues entdecken.

„Jedes Kind zwischen acht und zwölf Jahren, das die Diplome erhält, hat mindestens vier Angebote aus unserem Programm wahrgenommen“, berichtet Julia Göbel. „Ihr seid deshalb wirklich die Größten unserer Heranwachsenden.“ Es seien auch, berichtet sie, Kinder und Jugendliche aus anderen Städten und Gemeinde wie aus Bayern oder von Ostsee gekommen und haben das Ferienprogramm genutzt.

Über 300 Kinder – so meldeten die einzelnen die insgesamt 27 Partner – kamen zu allen 43 Veranstaltungen. Die Stadt und die beteiligten Organisatoren freuen sich über die große, positive Resonanz zum Ferien-Diplom.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert