Sprungziele
Seiteninhalt
04.09.2020

NESUR: Förderung kleine und mittlere Unternehmen

Eisenhüttenstadt. Es gibt noch Fördergeld: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Stadt Eisenhüttenstadt haben erneut die Möglichkeit, im Rahmen des Operationellen Programms für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung 2014 bis 2020 Mittel aus dem Programm „Nachhaltige Entwicklung von Stadt und Umland“ (NESUR) bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) zu beantragen. 

Dieses Förderprogramm, bei dem bis zu 50 Prozent der Investitionskosten beantragt und ausgereicht werden können, wurde in den Jahren 2016 bis 2020 sehr gut angenommen. Nun hat das zuständige Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL) mitgeteilt, dass noch Restmittel vorhanden sind. Also heißt es jetzt, fix zu reagieren. Denn wer die Mittel schnell beantragt, wird nach Antragseingang berücksichtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie im
Bereich Wirtschaftsmanagement, Sabine Oberlein (Tel. 566296 oder sabine.oberlein@eisenhuettenstadt.de)

Sabine Oberlein
Stadt Eisenhüttenstadt – Bereich Wirtschaftsmanagement