Sprungziele
Seiteninhalt
02.03.2021

Eisenhüttenstadt blüht auf

Eisenhüttenstadt. Im Auftrag der Stadt Eisenhüttenstadt erfolgt durch die Stadtwirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH voraussichtlich ab dem 09. März die diesjährige Pflanzung der Frühjahrsblumen unter der Voraussetzung, dass die Witterungsbedingungen das Pflanzen zu diesem Zeitpunkt zulassen.


Beginnend mit dem Gartenfließ in der Diehloer Straße, an welchem circa 21.275 Stiefmütterchen gepflanzt werden, erfolgen im Anschluss weitere Pflanzungen in der Lindenallee sowie am Rossplatz in Fürstenberg.

Neu in diesem Jahr wird die gemischte Bepflanzung vor dem Rathaus sein. Hier wurden bereits im Herbst die ersten Blumenzwiebeln (davon 1.320 Narzissen und Tulpen) gesteckt. 1.440 weiße Tausendschönchen, pinke, rote und lila Primeln, blaue Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht werden nun in einem breiten Band als Umrandung hinzu gepflanzt.

Die Blumenkübel im Stadtgebiet sowie auf der Insel werden mit 1.420 Frühjahrsblumen bepflanzt. Die Stiefmütterchen werden in weiß, gelb, weinrot, rot, hellblau, dunkelblau und orange geliefert.

Kai-Uwe Haferkorn
Bereichsleiter Stadtkarte, Grünanlagen,
Kommunale Dienste