Sprungziele
Seiteninhalt
23.12.2021

Ehrenamtliche des Jahres
bei Empfang im Rathaus geehrt

Eisenhüttenstadt. Ehre für die Ehrenamtlichen: Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Wolfgang Perske, Bürgermeister Frank Balzer und die im Rathaus für das Ehrenamt zuständige Beauftragte Andrea Peisker luden die zu ehrenden Ehrenamtlichen des Jahres 2021 ins Rathaus ein und hoben ihre Verdienste nochmals hervor. Diese vier zeichneten sich in ihrer jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit und ihr Engagement in Eisenhüttenstadt in den vergangenen Jahren aus. Dafür gilt ihnen der Dank, den ihnen die Repräsentanten der Stadt jetzt aussprachen.

Rolf Bazyli als Beiratsvorsitzender des Kreisverbandes Oderland der Volkssolidarität, Matthias Böhning als Sprecher der Gruppe Oder-Spree innerhalb des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der Deutschen Gesellschaft Morbus Bechterew sowie Torsten Geller, der seit 21 Jahren ehrenamtlich beim VfB Offensiv Eisenhüttenstadt für den Volleyballsport der Stadt wirkt, erhielten ihre Ehrenurkunden und den silbernen Eisenhüttenstadt-Pin für das Jahr2021. Als Anerkennung für ihre Arbeit trugen sie sich in das „Buch des Ehrenamtes“ der Stadt Eisenhüttenstadt ein.

Von den Ehrenamtlichen des Jahres 2020 erhielten Gerd Hoppe als seit 50 Jahren langjähriger Leiter der Jagdhornbläsergruppe Eisenhüttenstadt sowie Enrico Wassilick zu diesem Anlass jetzt nachträglich ebenfalls ihre Urkunden, Glückwünsche des Bürgermeisters und des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, den silbernen Pin und durften sich anschließend in das Ehren-Buch eintragen. Enrico Wassilick engagiert sich im Verein „Interkultur Vielfarben“, sorgt dort bei Veranstaltungen für die besten technischen Bedingungen, für den guten Ton und das beste Licht.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert