Sprungziele
Seiteninhalt
27.03.2018

Dringender Aufruf: Schöffen gesucht

Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber, die in Eisenhüttenstadt wohnen und am 1.1.2019 mindestens 25 und höchstens 69 Jahre alt sein werden.

Sie werden am Amtsgericht 12 und Landgericht 6 als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen. Da die Stadtverordnetenversammlung und der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Oder-Spree doppelt so viele Kandidaten vorschlagen, wie an Schöffen und Jugendschöffen benötigt werden, gibt es noch dringenden Bedarf.

Interessenten aus Eisenhüttenstadt bewerben sich für das Schöffenamt in allgemeinen Strafsachen bis zum 31.März 2018 bei der

Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt
Fachbereich Ordnungsverwaltung- und Bürgerservice
Sekretariat
Zentraler Platz 1
15890 Eisenhüttenstadt

oder per E-Mail bei: Nicole.Renner@eisenhuettenstadt.de

Ausführliche Informationen sind in der Pressemitteilung 015/01/2018 vom 23.01.2018 veröffentlicht worden.

Ein Bewerbungsformular kann von der Internetseite der Stadt Eisenhüttenstadt oder von der Seite http://www.schoeffenwahl.de heruntergeladen werden.

28. Februar 2018