Sprungziele
Seiteninhalt
30.06.2021

Bürgermeister dankt „Models“ der Plakatkampagne

Eisenhüttenstadt. Sie sind die Gesichter der neuen Imagekampagne Eisenhüttenstadts. „Hütte hat was!“ – dafür werben sie: Isabell Franke und Mirko Pommerening mit Tochter Luisa, Bernd Hildebrandt und Enkelin Paula Hildebrandt, Anne Müller und Julius Mehlhose sowie Tänzerin Nadine Buhlau. Bürgermeister Frank Balzer hat ihnen persönlich „Danke!“ gesagt. „Sie sind nun Botschafter unserer Stadt nach draußen. Danke, dass Sie sich mit Ihrem Engagement für Eisenhüttenstadt einsetzen und für die Vorzüge, die wir zu bieten haben, werben.“

In einer kleinen Stunde in der „Kleinen Bühne“ kamen die jungen wie auch älteren Eisenhüttenstadt-„Models“ ins Gespräch. Entweder mit dem Stadtoberhaupt oder untereinander. Sie waren sich einig: „Hütte hat was“, und das wollten wir auch zeigen. Ob der Opa mit der Enkelin als Motivpartner für die Kleingärten und altersgerechtes Leben oder die junge Familie fürs Wohnen mitten in der sanierten Planstadt, das jugendliche Paar als zukunftsorientierte Jugend in einer Industriestadt genauso wie die junge Tänzerin, die in einem der zahlreichen Vereine ihrer Leidenschaft nachgehen kann.

Fotograf Bernd Geller und Druckstudio-Inhaberin und Designerin Ellen Costrau gehörten zu denen, die den Dank durch Bürgermeister Frank Balzer entgegennahmen. Sie entwickelten für ihre Stadt die Motive und die Designs sowie Slogans der Kampagne. Somit trägt die Eisenhüttenstadt-Kampagne „Hütte hat was!“ auch ihre Handschriften, Handschriften von Eisenhüttenstädtern.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert