Sprungziele
Seiteninhalt
17.12.2021

Neue „bunt & komplex“-Ausgabe
zum Jahresende

Eisenhüttenstadt. Bunter Lesestoff zum Jahresende: Mit dem Heft 4/21 ist die Jahresendausgabe der „Soziale Stadt“-Zeitung „bunt & komplex“ erschienen und lädt die Leserschaft ein, sich über das aktuelle Geschehen im Soziale Stadt Gebiet.

Informiert wird u.a. über die Überarbeitung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes, über neuen Schwung in der Fröbelringpassage und über frischen Wind für den neuen Jugendklub „EFZ4You“ im Eisenhüttenstädter Freizeitzentrum. „Wir berichten über aktuelle Projekte der GEWi und der EWG. In der Serie „Mit der Stadt verbunden“ über bekannte oder berühmte Persönlichkeiten mit Bezug zu Eisenhüttenstadt wird diesmal der Welt- und Europameister im Radrennsport, Roger Kluge vorgestellt, der in Eisenhüttenstadt geboren und aufgewachsen ist.

Darüber hinaus gibt es aber auch in dieser Ausgabe wieder viel Aktuelles und Wissenswertes aus der Mitte unserer Stadt. In der Rubrik „Damals war’s“ geht es gedanklich zurück in die Zeit der Schulspeisung im „Kosmos“ und „Komm doch mal mit“ nimmt Sie mit in die neuer Geschichte des Gesellschaftshauses Schleichers. 

Die Zeitschrift „bunt & komplex“ liegt an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme bereit, so zum Beispiel im Stadtteilbüro „offis“ am Busbahnhof, bei vielen Händlern in der Lindenallee oder im Rathaus. Die Ausgabe von „bunt & komplex“ ist darüber hinaus auch auf www.eisenhuettenstadt.de als Pdf.-Dokument abrufbar.

Andrea Peisker
Projektleitung Soziale Stadt