Sprungziele
Seiteninhalt
29.05.2018

Brandmeister Wolf in den Ruhestand verabschiedet

Eisenhüttenstadt. Bürgermeister Frank Balzer und Tilo Hoppe als Vertreter aus dem Bereich Personal der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt verabschiedeten zur Frühschicht am Dienstag, dem 29. Mai 2018, einen verdienten Feuerwehrmann: Brandmeister Horst Wolf geht in den Ruhestand.

Auch Martina Harz, Fachbereichsleiterin aus der Stadtverwaltung, Personalratsvorsitzender Heiko Hillebrand und Stadtwehrführer Norbert Manteufel dankten dem Feuerwehrangehörigen für seine jahrzehntelange Arbeit.

Seit 1991 wirkte er als hauptamtlicher Feuerwehrmann aktiv an der Feuer-Bekämpfung und Prävention in Eisenhüttenstadt mit und hat über die Jahre eine „sehr verdienstvolle Arbeit“ geleistet, wie es Bürgermeister Balzer in seiner Abschiedsrede betonte.

Und weiterhin wird Horst Wolf der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt angehören und dort seine Erfahrungen aus über 27 Jahren an die junge Generation weitergeben.