Sprungziele
Seiteninhalt
27.09.2022

Berufliche Bildung heute und morgen

Eisenhüttenstadt.  Alle, die am Thema Berufsbildung beteiligt bzw. interessiert sind, also kleine, mittlere und große Unternehmen, Politik, Verbände, Interessensvertretungen, Vertreterinnen und Vertreter aus Schulen und Bildungseinrichtungen, Schülerinnen und Schüler sind eingeladen zur Teilnahme an der 3. Fachtagung des InnoVET-Projekts
„Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“.

Diese kostenfreie Veranstaltung findet am 18. Oktober im Friedrich-Wolf-Theater statt.

Der aktuelle Stand aber auch die Perspektiven der beruflichen Bildung werden vor Ort konstruktiv erörtert und von verschiedenen Seiten beleuchtet. Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz und nutzen Sie die Möglichkeit auch zum Austausch und zur Vernetzung mit dem Anmeldeformular.
Es werden zahlreiche Akteure der Berufsbildung, z.B. von ArcelorMittal, TESLA, der IG Metall, der Digitalagentur Brandenburg, der Stadt Eisenhüttenstadt und vom Oberstufenzentrum Oder-Spree teilnehmen. In einem interaktiven Ausstellungsbereich werden die neuesten Innovationen im Bereich der beruflichen Bildung erlebbar.  Ziel des Projektes ist es in Ostbrandenburg eine Modellregion für neue Bildungswege zu schaffen, die individuelle Fachkarrieren ermöglichen und diese auch sichtbar machen.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt.

Kontakt:
Bennet Beckmann, QCW GmbH, bennet.beckmann@qcw.de, 0151 / 505 279 83

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Stadt Eisenhüttenstadt durchgeführt.