Sprungziele
Seiteninhalt
05.07.2018

Thomas Kühn weitere acht Jahre 1. Beigeordneter der Stadt

Eisenhüttenstadt. Jetzt ist es amtlich nach vorheriger Wahl: Thomas Kühn ist zum 1. Beigeordneten des Bürgermeisters der Stadt Eisenhüttenstadt am 5. Juli 2018 vereidigt und ernannt worden. Dem voraus ging eine Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung vom 4. Juli 2018. Dort votierten 27 von 27 anwesenden Volksvertretern einstimmig für den Hauptverwaltungsbeamten. Die neue Wahlperiode für Thomas Kühn beginnt ab dem 6. Dezember 2018 und endet am 5. Dezember 2026.

Bürgermeister Frank Balzer hatte den Antrag in der Stadtverordnetenversammlung im März 2018 eingebracht. „Ich habe mit Thomas Kühn in den vergangenen Monaten bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, sagte der Bürgermeister. Deshalb hatte er auch vorgeschlagen, dass Thomas Kühn als sein erster Stellvertreter und damit 1. Beigeordneter der Stadt gewählt werden solle.

Der 1. Beigeordnete des Bürgermeisters wird für acht Jahre gewählt. Thomas Kühn hatte das Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode inne.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert / Fotos (5): Stadt Eisenhüttenstadt