Sprungziele
Seiteninhalt
24.06.2020

Behindertenbeirat der Stadt Eisenhüttenstadt
wird neu besetzt

Eisenhüttenstadt. Bereits seit 1991 arbeitet in Eisenhüttenstadt ein Behindertenbeirat, für den aktuell neue Interessenten gesucht werden und die Mitarbeit hiermit neu ausgeschrieben wird.

Mitglied des Gremiums können Personen mit Wohnsitz in Eisenhüttenstadt sein, die das
18. Lebensjahr vollendet haben und die von Behinderung betroffen sind. Als von Behinderung betroffen gilt, wer selbst über einen anerkannten Grad der Behinderung von mindestens 30 verfügt oder als Familienangehöriger im Haushalt mit einem Menschen mit Behinderung zusammen lebt.
Mitglieder sollten insbesondere Vertreter von Verbänden, Vereinen, oder Interessengruppen sein, die in Eisenhüttenstadt mit oder für Menschen mit Behinderungen in Schule, Arbeit, Wohnen oder Freizeit ehrenamtlich tätig sind.

Die Mitglieder des Behindertenbeirates sind ehrenamtlich tätig.

Betroffene, die Interesse an einer Mitarbeit haben und Vereine und Gruppen, die aus ihren Reihen ein Mitglied für die kommende Amtszeit in den Behindertenbeirat der Stadt Eisenhüttenstadt delegieren möchten, werden hiermit aufgerufen, ihre Personenvorschläge mit Name, Anschrift, Geburtsdatum und kurzer Begründung schriftlich bis zum 17.07.2020 einzureichen an die

Stadt Eisenhüttenstadt
Behinderten- und Seniorenbeauftragte
Zentraler Platz
15890 Eisenhüttenstadt
E-Mail: Andrea.Peisker@eisenhuettenstadt.de
Tel. (03364) 566 380.

Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.


Andrea Peisker
Behinderten- und Seniorenbeauftragte