Sprungziele
Seiteninhalt
13.04.2022

Auslaufplatz für Hunde

Eisenhüttenstadt. Heute wurde 14 Uhr der Hundeauslaufplatz in der Beeskower Straße offiziell durch Bürgermeister Frank Balzer gemeinsam mit Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Michael Reichl für die Nutzung freigegeben. In unserer Stadt gibt es ca. 1.200 Hundehalter. Bei der großen Anzahl von Hundehaltern und der Anleinpflicht im Stadtgebiet wurde die Einrichtung eines Hundeauslaufplatzes im Stadtgebiet von vielen Hundebesitzern gewünscht. Die Fläche an der Beeskower Straße gehört der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH und wurde für die Errichtung dieses Platzes zur Verfügung gestellt. Die Vulkan Energiewirtschaft Oderbrücke GmbH unterstützte das Vorhaben mit der Bereitstellung des Hundekottütenspenders.
Frank Balzer dankte den beteiligten Unternehmen für die Umsetzung des Vorhabens und wünscht sich eine rege Nutzung des Platzes. Ein besonderer Dank auch an Beatrice Geselle und Frank Rückert, die im Vorfeld der Eröffnung als arrangierte Bürger Pflegearbeiten auf dem Gelände übernahmen.