Sprungziele
Seiteninhalt
20.05.2021

Alle Vorlagen an den Hauptausschuss weitergeleitet

Eisenhüttenstadt. Am Mittwoch, dem 19. Mai 2021 um 17 Uhr traf sich der Ausschuss für Petitionen, Ordnung, Recht und Sicherheit zu seiner Sitzung in der Sporthalle am Diesterwegring.

Alle Beschlussvorlagen wurden zur Entscheidung an den Hauptausschuss weitergeleitet:

Für die Beschlussvorlage zur Satzung über die Verleihung von Ehrungen der Stadt Eisenhüttenstadt
(Ehrensatzung Eisenhüttenstadt) und die Beschlussvorlage zur 1. Satzung zur Änderung der Hauptsatzung der Stadt Eisenhüttenstadt wurde einstimmig votiert.

Den Vorlagen zur Entschädigungssatzung der Stadt Eisenhüttenstadt sowie zur Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Eisenhüttenstadt wurde mehrheitlich zugestimmt.

In der neuen Geschäftsordnung werden neue Regelungen hinsichtlich der Nutzung digitaler Technik für die Stadtverordneten vorgeschlagen, diese werden die Arbeit der Stadtverordneten und der Verwaltung in Zukunft wesentlich erleichtern und dabei eine Einsparung bei Papier, Druck und Versand mit sich bringen.