Sprungziele
Seiteninhalt
04.10.2021

Erfolgreicher Abschluss der Gemeinschaftsaktion
„1000 Steine für das Tiergehege“

Eisenhüttenstadt. Die Erwartungen übertroffen: Mit einer über 2200 Steine langen Schlange ist die Aktion „1000 Steine für das Tiergehege“ erfolgreich abgeschlossen worden. Zum Aktionsende hat die Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH mit der symbolischen Scheckübergabe an das Tiergehege Eisenhüttenstadt die herausragende Mitwirkung der Eisenhüttenstädter gewürdigt und honoriert.

Von Mitte Mai bis Ende September hatten das Familienzentrum Eisenhüttenstadt und das Stadtteilbüro „offis“ zur Beteiligung an der Aktion „1000 Steine für das Tiergehege“ und damit zum Stadtentdecken und zur Unterstützung des Tiergeheges aufgerufen. Die Herausforderung der Gemeinschaftsaktion war es, eine Schlange von 1000, mit einem Tier- oder Naturmotiv bemalten Steinen vor dem Tiergehege wachsen zu lassen. Beim Erreichen des Ziels versprachen die Stadtwerke Eisenhüttenstadt die finanzielle Unterstützung des Tiergeheges mit 1000 Euro.

„Die Beteiligung der Eisenhüttenstädter war groß. Dafür möchten wir dem Tiergehege nicht nur 1000 Euro, sondern sogar 1500 Euro zur Verfügung stellen“, würdigte Sophie Krüger, Mitarbeiterin Kommunikation-Marketing-Vertrieb der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH, den Erfolg der Aktion. Andrea Mielke, Vorstandsmitglied des Fördervereins des Tiergeheges Eisenhüttenstadt e.V., nahm den Scheck gemeinsam mit der Tiergehege-Leiterin Vivien Schmiede gerne an. „Wir möchten uns ganz herzlich bei den Stadtwerken, den Initiatoren und allen Mitmachenden bedanken und freuen uns, mit dieser Hilfe zum Beispiel die Erneuerung unserer Vogelvolieren vorantreiben zu können“, sagte Mielke.

Als Dankeschön an die fleißigen Steinmaler und zur Erinnerung an die besondere Aktion sollen die Steine in naher Zukunft auf einer Fläche im Eingangsbereich des Tiergeheges verewigt und dauerhaft haltbar gemacht werden.

Kontakt für Rückfragen und Informationen:
Stadtteilbüro „offis“
Alte Poststraße 2
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: (03364) 280 840
E-Mail: offis-eisenhuettenstadt@web.de

Familienzentrum Eisenhüttenstadt
Fröbelring 1
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: (03364) 773 380
E-Mail: familienzentrum.ehst@gmail.com

Andrea Peisker
Projektleitung Soziale Stadt