Sprungziele
Seiteninhalt
28.02.2020

Übergabe von „0-Euro-Schein“ mit der Nummer 1
an Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe

Eisenhüttenstadt. Die Spendenaktion zu Gunsten des Vereins „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt unter dem Motto „Bildungscampus Gesundheit“ läuft seit dem Neujahrsempfang auf vollen Touren. Eine mittlere vierstellige Spendensumme ist bereits zusammengekommen durch den Verkauf der 0-Euro-Scheine „Eisenhüttenstadt 1950-2020 – 70 Jahre Werk und Stadt“.

Bürgermeister Frank Balzer konnte diese gute Nachricht der Leiterin der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe, Jacqueline Böttcher, Ende dieser Woche überbringen. Gleichzeitig spendete er selbst und überreichte dafür den Schein mit der laufenden Seriennummer 1 - eingerahmt hinter Glas - an die Schulleiterin. Jacqueline Böttcher bedankte sich: „Wir werden dafür einen schönen und würdigen Platz finden “, sagte sie bei der „0-Euro-Schein“-Übergabe am Donnerstag. „Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück für das Schulprojekt, so dass wir diese Schule zu einem großen Bildungscampus Gesundheit ausbauen können und sie weiterhin mehr und mehr an Bedeutung gewinnt“, sagte Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer. Das biete Chancen für Eisenhüttenstadt und stärke den Standort für das Gesundheitswesen generell.

Jacqueline Böttcher bedankte sich sehr und fügte an, dass man bezüglich eines neuen Baus und einer Standorterweiterung einige Wünsche ja habe, viele Ideen und Vorstellungen, „abhängig natürlich von den Bedingungen“.

Die Eisenhüttenstädter „0-Euro-Scheine“ ziehen derweil immer weitere und größere Kreise. Aus dem Stuttgarter Raum liegt eine größere Bestellung vor; ein Eisenhüttenstädter Unternehmen hat mit einer vierstelligen Spende mehrere Dutzend Scheine bestellt. Aber keine Angst: Noch sind die „0-Euro-Scheine“ aus Eisenhüttenstadt nicht vergriffen.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert