Sprungziele
Seiteninhalt
11.02.2020

Änderung der Verkehrsführung Heinrich-Heine-Allee

Bauvorhaben zur grundhaften Instandsetzung der Verkehrs- und Freiflächen Heinrich-Heine-Allee

Eisenhüttenstadt. Die Bauarbeiten sind so fortgeschritten, dass eine Änderung der Verkehrsführung in der 8. Kalenderwoche 2020 erfolgt.

Die Fahrgasse auf der südlichen Seite ist nach dem Einbau der Tragschicht provisorisch für die angrenzenden Anlieger befahrbar. Ein Asphaltaufbau kann auf Grund der vorhandenen Witterungsbedingungen noch nicht erfolgen. Geplant ist der Asphalteinbau für April 2020.

Der nun beginnende 2. Bauabschnitt ist ein Teilbereich der nördlichen Fahrgasse, von der Saarlouiser Straße bis zur KITA Kinderland. Die Erreichbarkeit der KITA Kinderland ist ab dem 17.02.2020 nur noch über die Maxim-Gorki-Straße möglich.

Für die Kunden des Otto-Shops wird zeitlich ein befristeter Parkbereich für 4 Stellflächen an der Ausfahrt zur Saarlouiser Straße eingerichtet.

Für die Anlieger ist der Teilabschnitt der nördlichen Fahrgasse von der Saarlouiser Straße bis zur KITA Kinderland komplett gesperrt. Die Zugänglichkeit zu den Hauseingängen erfolgt über den Innenhof Saarlouiser Straße.


Michael Reichl
Fachbereichsleiter Stadtentwicklung