Sprungziele
Seiteninhalt
07.01.2019

Jubilar und Künstler Matthias Steier
ein Aushängeschild für Eisenhüttenstadt

Maler Matthias Steier feiert seinen 60. Geburtstag / Bürgermeister Frank Balzer gratulierte persönlich und schaute diesen Montag in Steiers Atelier vorbei

Eisenhüttenstadt. Seine Heimatstadt leugnet er nicht - er stammt aus Leipzig. Heimatlich fühlt sich Matthias Steier dennoch genauso in Eisenhüttenstadt. Hier lebt, arbeitet und wirkt er als Maler und Grafiker seit Mitte der 80er Jahre.

Jetzt feierte der stets mit wachem, optimistischen Blick ausgestattete und frohgelaunte Künstler am 6. Januar 2019 seinen 60. Geburtstag. Bürgermeister Frank Balzer gratulierte ihm nicht nur mit einer Grußkarte, sondern schaute bei dem Maler in dessen Atelier diesen Montag vorbei und gratulierte ihm von Angesicht zu Angesicht.

Matthias Steier sei, sagte Balzer, ein Eisenhüttenstädter, der durch seine Kunst und seinen Blick die Stadt und ihre Menschen bekannt und auch stolz mache. Matthias Steier sei ein kulturell bedeutendes Aushängeschild für die Stadt. Zudem wünschte Frank Balzer dem Jubilar und Meisterschüler Arno Rinks weiter noch viel Kreativität und Schaffenskraft.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert