Sprungziele
Seiteninhalt
02.03.2019

Bürgermeister Frank Balzer eröffnet den 40. Lauf der Metallurgen

Eisenhüttenstadt. Am 2. März fand der 40. Lauf der Metallurgen auf dem Inselgelände statt. Pünktlich 10 Uhr begrüßte Bürgermeister Frank Balzer die Freizeitsportler zu diesem Wettbewerb.
Der Lauf der Metallurgen gehört zu einem vereinsübergreifenden Projekt „Oder-Spree-Cup“, hier werden mehrere Laufveranstaltungen zu einem Wertungssystem zusammengeführt.
Der 1. Radsport- und Laufverein Eisenhüttenstadt 02 e.V. veranstaltete den Lauf der Metallurgen in bewährter Form. Start und Ziel der Laufstrecken über 5 km, 10 km und 15 km war am Parkplatz Inselhalle. Sieger über die 15 km-Distanz wurde Zoltan Senczyszyn (TSV Cottbus), Sieger über die 10 km-Distanz wurde Marius Ziems (BSG Stahl Eisenhüttenstadt) und Tim Maihold aus Magdeburg war Sieger auf der 5 km-Distanz.
Alle Ergebnisse können unter www.stoppuhr.net abgerufen werden.