Aktuelle Beteiligung

Auf dieser Seite finden Sie Angaben zu den jeweils aktuell in der Öffentlichkeitsbeteiligung befindlichen Planverfahren. Dazu werden die Entwürfe der Bauleitpläne der Stadt Eisenhüttenstadt zur Beteiligung eingestellt.

Dies dient dazu, der Öffentlichkeit und den beteiligten Behörden Gelegenheit zu geben, die Bauleitpläne, Begründungen und Fachgutachten einzusehen, diese zu überprüfen und ggf. Stellungnahmen dazu abzugeben.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit erfolgt unmittelbar durch die öffentliche Auslegung der Planentwürfe. Die jeweiligen Termine werden vorher im Amtsblatt für die Stadt Eisenhüttenstadt bekanntgegeben.

Während der öffentlichen Auslegung liegen die Unterlagen auch in der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt, Bereich Stadtentwicklung/Stadtumbau, Zentraler Platz 1, Rathaus, 3. Etage, Zimmer 311 aus.

Sie haben während der öffentlichen Auslegung die Gelegenheit, die Planentwürfe mit uns zu erörtern und sich dazu zu äußern. Ihre Stellungnahme und die darin geäußerten Belange werden in das weitere Verfahren eingehen. Zur Vereinbarung eines entsprechenden Termins stehen die Mitarbeiter des Bereiches Stadtentwicklung/Stadtumbau (Tel.:03364 / 566 277) gern zur Verfügung.

Momentan findet keine Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung statt.