schließen

Wichtig

Sprungziele
Seiteninhalt
01.08.2019

Nächste Eröffnung beim sommerlichen Schachspiel

Eisenhüttenstadt. Spanische Eröffnung oder die Sizilianische Verteidigung? Nein, das sind keine Urlaubsempfehlungen für den Sommer, sondern Begriffe aus dem Repertoire eines jeden Schachbegeisterten. So manch einer ist jedoch schon in eine Eröffnungsfalle getappt oder hat sich vom Gambit aus dem Konzept bringen lassen. Aber man lernt nie aus! Wer beim nächsten Eröffnungszug ausreichend gewappnet sein möchte, ist am Dienstag, 13. August 2019 ab 15 Uhr herzlich auf eine Partie Freiluft-Schach in die Eisenhüttenstädter Lindenallee eingeladen.

Die Behinderten- und Seniorenbeauftragte der Stadt Eisenhüttenstadt, Andrea Peisker, die Abteilung Schach der BSG Stahl und das Stadtteilbüro „offis“ laden sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Strategen sowie Zuschauer von Mai bis September einmal monatlich zur Schachpartie in das Stadtzentrum ein.

Wer außerhalb dieser monatlichen Termine spielen möchte, hat auch dazu die Möglichkeit: Den Schlüssel für die große Schachkiste holt man sich in der Tourismusinformation direkt gegenüber; das Spiel kann dort gegen Vorlage des Personalausweises kostenlos ausgeliehen werden.

Kontakt für Rückfragen und Informationen:
E-Mail: offis-eisenhuettenstadt@web.de,
Telefon: (03364) 280 840