schließen

Wichtig

Sprungziele
Seiteninhalt
10.05.2019

Die Musikwerkstatt machte allen viel Spaß -
es war gelungener Auftakt der Freilichtbühne

Eisenhüttenstadt. Am Donnerstagvormittag trafen sich etwa 85 Vorschulkinder der kommunalen Kitas auf der Freilichtbühne. Trotz dunkler Wolken am Morgen hatte das Wetter ein Einsehen und die Musikwerkstatt konnte wie geplant beginnen.
Ina Hohenwaldt und Christian Koch, die Künstler von Accordina, ließen gemeinsam mit den Kindern ein tolles und buntes Musiktheater auf der Bühne entstehen. Die Kinder sangen und tanzten mit, verwandelten sich dabei mit fantasievollen Masken in Tiere. Diese Begeisterung übertrug sich auch schnell auf die Erzieherinnen, so dass es auch sie nicht auf ihren Plätzen hielt.
Nach der Mittagspause erlebten die Kinder der Eisenhüttenstädter Schulhorte die Mitmach- und Musikwelt von Accordina. Die Veranstaltung war ein tolles Erlebnis für die Kinder und gleichzeitig ein gelungener Start in die Saison auf der Freilichtbühne in den Diehloer Bergen.

K. F i e g e n
Leiterin Fachbereich Familie und Schule