Sprungziele
Seiteninhalt
30.11.2019

Frank Balzer eröffnet Lichterfest 2019

Eisenhüttenstadt. Wenn in der Lindenallee  der Weihnachtsbaum und die gesamte Einkaufsmeile im festlichen Licht erstrahlt, dann laden die dortigen Geschäftsinhaber zum traditionellen Lichterfest ein.
Bürgermeister Frank Balzer eröffnete am 30. November die Adventszeit in Eisenhüttenstadt mit dem Einschalten der Festbeleuchtung und begrüßte die zahlreichen Besucher des diesjährigen Lichterfestes.
Die Eisenhüttenstädter und ihre Gäste konnten sich den einen oder anderen Glühwein schmecken lassen, Plätzchen kosten und auch herzhafte Leckereien naschen. Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Lieben war, der hat an diesem Abend die Möglichkeit sich von den vielfältigen Angeboten der Fachgeschäfte inspirieren zu lassen.
Ein weiterer Höhepunkt des Lichterfestes war wieder der Lampionumzug, der vom Traditionsspielmannzug EKO e.V. angeführt wurde.