Sprungziele
Seiteninhalt
21.01.2021

Schmierereien jetzt an der
Astrid-Lindgren-Grundschule

Eisenhüttenstadt. Wieder sind innerhalb kürzester Zeit Graffitis an einer Grundschule in Eisenhüttenstadt hinterlassen worden. Dieses Mal traf es in der Innenstadt die Astrid-Lindgren-Grundschule. Diese Schmierereien, die Anfang der Woche geschahen, müssen jetzt aufwendig entfernt werden.

Bereits vorige Woche ist die Skulptur vor dem Dokumentationszentrum mit weißen Farbschmierereien versehen worden. Die Weltkugel mit verschiedenen Tieren wie den Eisbären oben drauf als Abschluss - jetzt mit weißer Farbe verunstaltet.

Wenn jemand Angaben zu den Verursachern machen kann, der meldet sich bitte bei der Polizei (Telefon: 110). Die Stadtverwaltung leitet auch entsprechende Informationen weiter (Telefon: 566-0), die zu möglichen Verursachern führen.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert