Sprungziele
Seiteninhalt
18.10.2021

Bürgermeister Frank Balzer gratuliert zur
Eröffnung der neuen Tagespflege in Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt. Im kommenden Jahr begehen sie ein kleines Jubiläum: 20 Jahre Pflegedienst Ettmeier in Eisenhüttenstadt. Die Familie – Mutter, Vater und die zwei Söhne Lars und Sven ist eine feste Größe in der Pflegebranche der Stadt in den vergangenen Jahren herangewachsen. Jetzt eröffnete der Dienst seine Tagespflege-Niederlassung in der Fellertstraße – an jener Ecke Eisenhüttenstadts, wo einst die Erich-Franz-Lichtspiele Kinofans anlockten, zieht wieder Leben ein.

„Es ist ein freudiger Anlass für Eisenhüttenstadt, denn Pflege ist ein wichtiger Bereich für Eisenhüttenstadt“, sagte Bürgermeister Frank Balzer zur Neueröffnung. „Diese Einrichtung der Tagespflege ist schon wichtig für uns hier. Deshalb bedanke ich mich auch bei der Familie Ettmeier für ihr Engagement. Denn das ist ein Baustein der Daseinsvorsorge mit der Tagespflege hier in unserer Stadt.“

Insgesamt bietet das Pflegeunternehmen an dieser Stelle 18 Plätze an, dazu zwei Wohneinheiten im Erdgeschoss und zwei weitere im Obergeschoss der neuen Niederlassung. Firmenchef Lars Ettmeier bedankte sich bei der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt „für die große Unterstützung, dass alles von der Grundstückssuche bis zur Fertigstellung so reibungslos gelaufen ist“.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert