Sprungziele
Seiteninhalt
20.10.2018

Bürgermeister Frank Balzer gab Startschuss zum
11. Schlaubetal-Marathon

Eisenhüttenstadt. Bürgermeister Frank Balzer begrüßte die Teilnehmer des 11. Schlaubetal-Marathons und gab den Startschuss für den Start aller Läufer sowie für die Nordic-Walker und Walker. Kurz vorher hatte Ilona Golm die Sportler beim Warm up auf die heutigen Disziplinen vorbereitet. Die jüngste Teilnehmerin am Marathon ist übrigens 15 Jahre alt, die älteste 78 Jahre.

Die Siegerehrungen wurden in den unterschiedlichen Disziplinen auch von den Sponsoren durchgeführt, so die Siegerehrung im Viertel-Marathon durch die Sparkasse Oder-Spree, die Siegerehrung im Eisenhüttenstädter Cross-Halbmarathon durch Stephan Fritzsche von der Klosterbrauerei Neuzelle.

Der Bürgermeister nahm anschließend ebenfalls die Siegerehrung des 11. Schlaubetal-Marathon an der Inselhalle vor. Auf die Ergebnisse des diesjährigen Laufs war er sehr gespannt, wie er zuvor verlauten ließ.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Tilo Steinert