Sprungziele
Seiteninhalt
21.07.2021

Einstimmiges Votum in zwei Ausschüssen für
Vergaben zum planmäßigen Bau am Uferweg

Eisenhüttenstadt. Es läuft weiter planmäßig: Mit der einstimmigen Vergabe der Bauleistungen sind jetzt die nächsten Schritte dafür geebnet, dass es entlang des Uferweges vom Trockendock bis zu Inselspitze weiter vorangehen und gebaut werden kann. Am Dienstag, 20. Juli 2021, votierten in den Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung und des Hauptausschusses die Mitglieder aus diesen Gremien einstimmig dafür.

In diesen nichtöffentlichen Sitzungen zur Vergabe von Bauleistungen für die Reaktivierung Mielenzhafen, Trockendock/Inselspitze, inklusive der uferbegleitenden Wege im städtebaulich relevanten Raum ist über die Vorlage endgültig abgestimmt worden. Somit können die Baumaßnahmen nun planmäßig begonnen werden.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Tilo Steinert