Sprungziele
Seiteninhalt
28.07.2020

Feriendiplom im Rathaus hat begeistert

Eisenhüttenstadt. Am 24.Juli 2020 nutzten Kinder die Möglichkeit, kleine Einblicke und große Eindrücke in der Stadtverwaltung zu erhalten. Bevor ihnen am Stadtmodell Stadtgeschichtliches und Aktuelles zum Stadtumbau von Dr. Frank Howest erklärt wurde, begrüßte der Bürgermeister Frank Balzer die „Diplomanden“.

Sie durften an diesem Tag im „Blitzerauto“ sitzen, erfuhren im Trauungssaal vom Standesamt sehr viel über die Bedeutung von Urkunden. Vermessungsgeräte im Bereich Stadtkarte wurden erklärt und durften dann selbst ausprobiert werden. Ein besonderer Höhepunkt war dann der kleine „Bürgermeisterempfang“. Zuvor konnten alle Kinder auch einmal auf dem „Chefsessel“ Platz nehmen. Natürlich wollte der Bürgermeister auch wissen, was den Kindern in der Stadt gefällt und was verbesserungswürdig wäre.

Ein spannender Vormittag war es ganz sicher und es gab zum Abschluss dann auch den begehrten Stempel im Ferienpass. Ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kindern tolle Einblicke erlebbar machten.