Sprungziele
Seiteninhalt
17.02.2021

Vorstellung der neuen Gestaltung für Westseite
des Bahnhofes im Ausschuss am 23. März 2021

Eisenhüttenstadt. Am Bahnhof geht es weiter nach Plan in der vorgesehenen Zeit voran. Die bevorstehende Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes auf der Westseite soll nun im kommenden Fachausschuss am Dienstag, dem 23. März 2021, vorgestellt werden. Worum geht es im Einzelnen? Geplant ist die Errichtung von Pkw-Stellflächen, Fahrradabstellplätzen, Bushaltestellen sowie neuer Beleuchtungsanlagen rund um die Anlage. Des Weiteren ist ein sogenanntes Service-Gebäude als WC-Anlage geplant.

Zu den vorbereitenden Maßnahmen dafür wird der Abriss des ehemaligen Pumpengebäudes - der Klinkerbau - für Mai/Juni vorgesehen sein. Die eigentlichen Bauarbeiten sollen, in Abhängigkeit der Fertigstellung der Bauarbeiten der Deutschen Bahn AG, im dritten Quartal beginnen und dann im Frühjahr 2022 fertig gestellt sein.

Michael Reichl,
Fachbereichsleiter Stadtentwicklung