Sprungziele
Seiteninhalt
15.06.2021

80. Geburtstalerveranstaltung

Eisenhüttenstadt. Nach längerer Pause fand am Dienstag, dem 15. Juni um 10:30 Uhr im Parkbereich des Krankenhauses von Eisenhüttenstadt die 80. gemeinsame Geburtstalerveranstaltung der Sparkasse Oder-Spree und dem Städtischen Krankenhaus statt.

17 Eltern, deren Babys im Eisenhüttenstädter Krankenhaus das Licht der Welt erblickten, kamen zur Feierstunde für die Übergabe der Geburtstaler.

Während der Veranstaltung erhielten die Eltern eine Babymappe mit Informationsmaterialien und einen Sparkassengutschein im Wert von 10 EUR als Startguthaben.

Im Rahmen dieser schon traditionellen Feierstunde wurden durch Anja Grummt, Leiterin der Sparkassenhauptgeschäftsstelle in Eisenhüttenstadt gemeinsam mit Bürgermeister Frank Balzer in Anwesenheit von Andrea Hirsch, Pflegedienstleiterin des Krankenhauses und MUDr. Roman Vraspir, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Geburtstaler überreicht.

Frank Balzer freute sich über die zahlreichen Neuankömmlinge in Eisenhüttenstadt und lies es sich nicht nehmen mit allen Eltern ein paar nette Worte zu wechseln, er versprach ihnen jederzeit für alle Hinweise, Fragen persönlich ansprechbar zu sein.

Das Familienzentrum in der Kita "Pusteblume" informierte an einem Stand über die umfangreichen Angebote.  Dort gibt es als Ort der Begegnung, Information und Beratung für Familien eine  professionelle Begleitung von der Schwangerschaft bis zum Schulanfang.