[-][•] [+] Schriftgröße  

Drucken

Auswertung

Eine Auswertung der Woche der beruflichen Chance in Eisenhüttenstadt erfolgte auf der 3. Ausbildungskonferenz am 26.11.2013

Im Bündnis zwischen den weiterführenden Schulen der Region, den Bildungsträgern, den Unternehmen und den Institutionen wurde die Woche der beruflichen Chancen in Eisenhüttenstadt vom 10.09.2013 – 13.09.2013 erfolgreich durchgeführt.  So lautete das Ergebnis der 3. Konferenz für Ausbildung.  Am 26.11.2013 trafen sich die Bündnispartner zur intensiven Auswertung in den neuen Räumen der Gesamtschule III mit gymnasialer Oberstufe.

Im Rahmen einer Präsentation wurde den Anwesenden das Meinungsbild der Aussteller sowie Schülerinnen und Schüler vorgelegt.  Die Projektleiterin, Christina Chvosta, bedankte sich für das Engagement bei allen Beteiligten. Neben vielen positiven Wertungen wurden in der Diskussion auch Verbesserungspotenziale und Änderungswünsche angesprochen. Diese gilt es nun im Jahr 2014 umzusetzen.

In Abstimmung zwischen den Schulen, den Unternehmen und den Institutionen wurde vereinbart, die Woche der beruflichen Chance in Eisenhüttenstadt in der 46. Kalenderwoche 2014 durchzuführen.  

Regionale Unternehmen und Institutionen, welche in diesem Jahr noch nicht konkret angesprochen wurden, sich jedoch zukünftig einbringen wollen, können sich jederzeit an die Projektkoordinatorin Frau Chvosta vom  Bereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung (christina.chvosta@eisenhuettenstadt.de oder TL 03364 566 574) wenden.

Die Präsentation der Auswertung 2013 können Sie hier nachlesen.


  zum Seitenanfang