187.000 feierten in Eisenhüttenstadt beim 18. Stadtfest



Nun ist auch das 18. Stadtfest Geschichte. Vom 25.08. bis 27.08. schlenderten wieder viele Besucher über das Eisenhüttenstädter Stadtfest, genauer gesagt 187.000.

Mit dem traditionellen Lichterzug, organisiert vom Kreisfeuerwehrverband und begleitet von vielen Eisenhüttenstädter Vereinen sowie unserem Schneemann „Snowy“, wurde das Stadtfest am Freitag stimmungsvoll eröffnet. Vielen Dank dafür an den Kreisfeuerwehrverband.
Der erste Abend des Stadtfestes lockte insgesamt 55.000 Besucher an.

Am Samstag herrschte dichtes Gedränge auf dem Stadtfestgelände.
Die legendäre Laser-Show mit dem erzählenden Gesicht sorgte wieder für Gänsehaut-Feeling bevor beim Auftritt von Michael Wendler kräftig mitgetanzt und mitgesungen wurde. 75.000 Besucher kamen am zweiten Tag auf das Stadtfest.

Am Sonntag waren es 57.000 Besucher um unter den vielen anderen Angeboten auch 2raumwohnung und City auf der Hauptbühne zu erleben.

Unser Fest war wieder einmal eine gelungene Mischung für alle Generationen. Es gab einen Mix aus Altbewährtem und Neuem.
Die Besucherzahlen konnten gegenüber dem Vorjahr sogar um 8.000 Gäste überboten werden.
Vielen Dank an alle Sponsoren, Förderer und Unterstützer sowie allen Mitwirkenden an den zahlreichen Spielpunkten.

2017-08-28


Links: