2016: Hütte hält Kurs



Zum Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt und ihrer Unternehmen am 09. Januar kamen etwa 400 Gäste. Dieser Empfang stand unter dem Motto „Hütte hält Kurs…“

In meiner Rede konnte ich auf das ereignisreiche Jahr 2015 zurückblicken und wünschte mir für 2016: „… dass wir gemeinsam hohe Wellen und Stürme guten Mutes überstehen, gefährliche Klippen umfahren, wir uns auf uns selbst verlassen können und gemeinsam Kurs halten.“

Traditionell wurden auch verdienstvolle BĂĽrgerinnen und BĂĽrger fĂĽr ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Ziel dieser Ehrung durch die Stadt ist u.a., die groĂźe Bedeutung freiwilligen Engagements zu wĂĽrdigen und den gesellschaftlichen Wert ehrenamtlicher Arbeit einer breiten Ă–ffentlichkeit bekannt zu machen. So konnte ich stellvertretend fĂĽr viele aktive und engagierte MitbĂĽrgerinnen und MitbĂĽrger mit der Verleihung des Ehrenamt-Pins und einer Urkunde meinen Dank und Anerkennung aussprechen.

Im Anschluss führte ich mit den zahlreichen Gästen einen angenehmen Gedankenaustausch. Für ausgelassene Stimmung am Abend sorgte im Rangfoyer die Band „Dani & die Männer“.


Links: