Baufortschritte in unserer Stadt



Am 03. Dezember konnte ich mich beim Richtfest am ALDI-Neubau in der Karl-Marx-Straße 34 über den Baufortschritt informieren. Ab Ende 1. Quartal bzw. Anfang 2. Quartal 2016 soll hier wieder eine attraktive Einkaufsmöglichkeit mit einem schön gestalteten Umfeld zur Verfügung stehen.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die symbolische Straßenübergabe im Ortsteil Fürstenberg (Oder).

Unser Vertragspartner zur Erschließung des Baugebietes „Fürstenberger Straße“, Geschäftsführer Michael Gimpl (Creativ Projekt Ingenieurbüro GmbH Neuzelle)“ hatte eingeladen.

Gemeinsam mit den beteiligten Partner durchschnitt ich das symbolische Band für die offizielle Straßenübergabe. Mein Dank gilt allen Beteiligten.

Die Nachfrage nach den Grundstücken im Baugebiet ist sehr groß, von den 14 verfügbaren Parzellen sind 5 bereits verkauft, über den Verkauf weiterer 3 Parzellen wird in der SVV am 09. Dezember entschieden.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stadt Eisenhüttenstadt mit dem Erschließungsträger Creativ Projekt Ingenieurbüro GmbH schließt nun nahtlos an die weitere Entwicklung dieses Wohngebietes im Jahr 2016 an, so dass Bauwilligen weitere Bauparzellen angeboten werden können.

2015-12-04


Links: