Öffentliche Diskussion zum Haushalt


Alle Haushaltsunterlagen der Stadt sowie die Ergebnisse der Untersuchung der BSL-Unternehmensberatung sind auf der Homepage der Stadt eingestellt. Der Bericht der Firma BSL umfasst 45 konkrete Konsolidierungsmaßnahmen. Mit der Umsetzung dieser Maßnahmen soll bis Ende 2017 ein ausgeglichener Haushalt erreicht werden. Die von der BSL vorgeschlagenen Maßnahmen sind in das HSK eingearbeitet worden. Die Haushaltsunterlagen werden nun in den Fachausschüssen beraten und sollen voraussichtlich in der SVV am 18. Juni beschlossen werden.

Neben den Stadtverordneten sind auch die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Anregungen und Hinweise zum Haushalt zu geben. Dazu lade ich alle Bürgerinnen und Bürger zu einer thematischen Einwohnerversammlung zum Haushalt am 22.05.13, um 18.00 Uhr in das Rathaus ein. Alle Haushaltsunterlagen der Stadt können auf der Startseite unserer Homepage unter dem Button „Finanzen der Stadt“ abgerufen werden. Hier haben Sie auch ab sofort die Möglichkeit, Anregungen und Hinweise auf elektronischem Weg direkt an die Stadt zu senden.

2013-05-08

Links: