Städtischer Haushalt ab 2013 um mindestens 2,5 Mio. € entlastet


Im Oktober 2012 wurde das Einsparbuch der Stadt Eisenhüttenstadt veröffentlicht. Seit dem wird es fortlaufend aktualisiert. In verständlicher Form sind dort die Einsparungen der Stadt aufgelistet.

In den vergangenen zwei Jahren wurden verschiedene Konsolidierungsmaßnahmen beschlossen. Durch diese Beschlüsse wird der städtische Haushalt ab dem Jahr 2013 um mindestens 2,5 Mio. € entlastet. Die einzelnen Maßnahmen, die zu dieser Haushaltsentlastung führen, können dem Einsparbuch (http://www.eisenhuettenstadt.de/downloads/EinsparbuchEisenhuettenstadt.pdf) entnommen werden.

Im Ersten Teil sind die Maßnahmen zu finden, die bereits seit 2010 umgesetzt werden. Der zweite Teil zeigt die Einsparpotentiale, die noch umzusetzen sind.

2012-12-12

Links: