Einsparbuch der Stadt Eisenhüttenstadt


Kommunale Haushaltsunterlagen sind für manchen Bürger ein „Buch mit sieben Siegeln“. Für viele ist es schwierig, bei der Vielzahl und dem großen Umfang der Haushaltsunterlagen die bereits erfolgten sowie die geplanten Einsparungen im Kommunalen Haushalt zu verfolgen. Seit 2010 führen wir eine umfangreiche Diskussion zu den Maßnahmen zur Konsolidierung des städtischen Haushaltes. Das werden wir auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Dazu möchte ich jeden Bürger der Stadt auffordern, seine konstruktiven Vorschläge mit einzubringen.
Heute veröffentlichen wird deshalb zum besseren Verständnis auf unserer Homepage ein „Einsparbuch“. Darin sind die Einsparungen in verständlicher Form aufgelistet.
Dieses Einsparbuch ist in zwei Rubriken aufgeteilt. In der ersten finden Sie die Einsparmaßnahmen, die seit 2010 bereits umgesetzt werden. Der zweite Teil zeigt weitere Einsparpotentiale, die noch umzusetzen sind.

Das Einsparbuch wird fortlaufend aktualisiert. Ein Blick lohnt sich  [1].

2012-10-18

Links:
[0] /downloads/EinsparbuchEisenhuettenstadt.pdf?phpMyAdmin=w7quOYwFk5rgwvtEMguuOaONvCf
[1] /downloads/EinsparbuchEisenhuettenstadt.pdf?phpMyAdmin=w7quOYwFk5rgwvtEMguuOaONvCf